IBIZA: PLACES TO BE
Warum zieht es dich immer wieder nach Ibiza?
Egal ob alleine oder in Begleitung der Kinder. Man fühlt sich immer willkommen. Es gibt Plätze zum Feiern und Tanzen. Es gibt Plätze für Kinder. Es gibt Plätze für Ruhesuchende. Und es gibt Plätze, die alles vereinen. Die Freundlichkeit der Menschen ist riesig. Man fühlt sich wertgeschätzt und respektiert. Egal ob mit Kindern oder ohne. So leicht wie auf Ibiza kommt man nirgends ins Gespräch.
Welchen Beach Club kannst du besonders empfehlen?
Cala Bassa ist einer der schönsten Strände bzw. Beach Clubs der ganzen Insel. Sandstrand, türkisblaues Meer umsäumt von Schatten spendenden Bäumen. Oder auch: Die ganze Bucht ist ein einziger Beachclub. Und das eingebettet in die wunderschöne Natur. Was richtig gut gelungen ist.
Im Cala Bassa Beach Club gibt es alles, was das Herz begehrt. Man Kann Essen, Trinken, Tanzen, Shoppen und Baden. Das Beste: Man muss keine Liegen nehmen, um den Beach Club Vibe zu leben. Am Strand gibt es genug Plätze, wo man sich einfach so mit Handtuch und Co hinlegen kann. Musik aus dem Beachclub – der DJ (Madlo) fängt jeden Tag um 13 Uhr an zu spielen – hört man, mal lauter – mal leiser, so gut wie überall am Strand. Restaurants gibt es gleich mehrere. Hier kann man zwischen Fine Dine und Take Away wählen, oder man bringt sich einfach selbst etwas zu essen mit. Ein Bier beziehungsweise eine Flasche Wasser sind übrigens beim Parkticket inkludiert. Das Highlight in dem Bereich ist aber (vor allem für Kinder) ein anderes: Das Aquarium mit den Langusten. Madame und Monsieur haben davor ungelogen schon Stunden verbracht. Wer beim Strandbesuch auch gerne mal auf eine kleine Einkaufstour geht, oder etwas vergessen hat, der ist hier goldrichtig. Die Boutiquen zählen zu den schönsten von ganz Ibiza. Von Kimonos, Handtüchern, Badehosen, Schmuck und Sandspielzeug – hier gibt es alles was das Herz begehrt. Die Preise sind für Ibiza völlig in Ordnung. Die Sachen haben auch gute Qualität und vieles davon bekommt man sonst nirgends auf der Insel.
Verräts du uns einen deiner Lieblingsstrände?
Das ist Cala d’Hort. Von dort hat man nicht nur einen magischen Blick auf den Kraftort Es Vedra, sondern hier kann man, wenn man bis in die Abendstunden bleibt, mitunter die schönsten Sonnenuntergänge erleben. Der Strand ist aus Sand, allerdings nicht so feinkörnig, wie sonst auf der Insel, und man kann recht bequem ins Wasser hineingehen. Am einen Ende der Bucht gibt es einen tollen Fotospot: Einen Steg, der scheinbar ins Unendliche führt. Doch nicht nur um Fotos zu machen, sollte man diesen Steg betreten. Man hat von hier aus nämlich auch den schönsten Blick auf Es Vedra und das glitzernde Meer. Madame ist übrigens der Meinung, dass hier Meerjungfrauen leben, denn so schön glitzert das Meer sonst nirgends auf der Insel. Restaurants gibt es hier drei an der Zahl, einen Supermarkt leider nicht. Deswegen empfiehlt es sich ausreichend Snacks und Getränke mitzubringen
Beachlife für Familien, dein Tipp?
Die Bucht von Cala Vadella ist toll wenn man als Familie unterwegs ist. Es gibt einen Sandstrand und es geht richtig weit flach ins Wasser hinein. Ein Paradies für Kinder. Und auch für alle Erwachsenen, die sich gerne langsam ins Wasser wagen. Zudem schützt ein vorgelagertes Netz vor den Besuchen der weniger beliebten Quallen, die es leider immer wieder nach Ibiza verschlägt. Ist ihnen ja nicht zu verdenken.Wenn man beim Sonnenbaden Hunger verspürt kann man sich in einem der zahlreichen Restaurants etwas to go besorgen oder gleich vor Ort genießen. Für das kleine Budget findet man in der Bucht auch einen Supermarkt. Außerdem gibt es hier auch einen Beachclub. Die Stimmung ist toll. Vor allem abends, wenn ein paar Leute am Strand spontan ihre Gitarre auspacken um die Sonne in die Nacht zu verabschieden.
INTERVIEW MIT
Bloggerin Maunzimadame
Die zweifache Mutter und Reisebloggerin Maunzimadame aus Graz hat schon viele schöne Plätze dieser Welt bereist, mit und ohne Kinder. Mit und ohne Mann. Ibiza zählt zu einer ihrer Lieblingsinsel. Warum Ibiza und sie einer niemals enden wollenden Liebesgeschichte gleicht, erzählt sie im Interview.
"Ibiza übt eine wahrlich magische Anziehungskraft auf mich aus."